069 977 769 8–0 info@endopur.de

Das ENDO­PUR Ärz­te Team

Dr. Mar­co Geor­gi, M.Sc.

… ist als Spe­zia­list für mikro­skopische End­odon­to­lo­gie, endo­don­to­logische Revi­si­ons­be­hand­lung und Mikro­chir­ur­gie ein gefrag­ter Dozent an vie­len Fort­bil­dungs­in­sti­tu­ten. Seit mehr als 10 Jah­ren unter­rich­tet er auch auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne und wur­de  zum wis­sen­schaft­li­cher Lei­ter der end­odon­to­lo­gi­schen Fort­bil­dung der hes­si­schen Lan­des­ärz­te­kam­mer bestellt. Dr. Geor­gi ist Grün­dungs­prä­si­dent des Ver­ban­des VDZE, Ver­band deut­scher zer­ti­fi­zier­ter Endodontologen.

Dr. Geor­gi ist, wie in den Vor­jah­ren, auch in der Focus-Lis­te 2021 wie­der unter den Top 2500 Ärz­ten Deutsch­lands aufgeführt.

Dr. Mar­co Geor­gi in der FOCUS-Lis­te der Top-Mediziner 

Wer­de­gang Dr. Mar­co Geor­gi (PDF)

Mar­co Geor­gi — jameda.de
Mar­co Geor­gi — jameda.de

Dr. Hen­ning Bah­nemann, M.Sc.

… stu­dier­te  Zahn­me­di­zin in Mainz stu­diert und ent­wi­ckel­te schon bald sei­nen Tätig­keits­schwer­punkt als End­odon­to­lo­ge. Nach Errei­chen des Abschlus­ses als Mas­ter of Sci­ence End­odon­to­lo­gie ließ er sich 2006 in einer Wies­ba­de­ner Pra­xis­ge­mein­schaft nie­der. Als Spe­zia­list für Zahn­wur­zel­be­hand­lun­gen und  zahn­ärzt­li­che Hyp­no­se war er schon bald als Refe­rent im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Bereich der End­odon­to­lo­gie gefragt.

Dr. Bah­nemann ist Vize­prä­si­dent des Ver­ban­des deut­scher zer­ti­fi­zier­ter End­odon­to­lo­gen (VDZE) und offi­zi­el­ler Refe­rent für Dents­ply Maillefer.

Wie in den Vor­jah­ren ist Dr. Bah­nemann auch in der Focus-Lis­te 2021 wie­der unter den Top 2500 Ärz­ten Deutsch­lands aufgeführt.

Dr. Hen­ning Bah­nemann in der FOCUS-Lis­te der Top-Mediziner

Wer­de­gang Dr. Hen­ning Bah­nemann (PDF)

Hen­ning Bah­nemann — jameda.de
Hen­ning Bah­nemann — jameda.de

Chris­tof Rif­fel, M.Sc.

… arbei­te­te nach sei­nem Stu­di­um der Zahn­me­di­zin als Assis­tenz­arzt und spä­ter als nie­der­ge­las­se­ner Zahn­arzt im Badi­schen Kip­pen­heim. Chris­tof Rif­fel absol­vier­te den Mas­ter­stu­di­en­gang End­odon­to­lo­gie in Düs­sel­dorf mit dem Abschluss Mas­ter of Sci­ence End­odon­to­lo­gie. Eben­so wie Dr. Geor­gi gehört er zu den Grün­dungs­mit­glie­dern des Ver­ban­des Deut­scher Zer­ti­fi­zier­ter End­odon­to­lo­gen (VDZE).

Dar­über hin­aus ist er auf kli­ni­sche und zahn­ärzt­li­che Hyp­no­se spe­zia­li­siert (Mil­ton Erick­son Insti­tut, Ham­burg). Auch die­se Fähig­kei­ten tra­gen zu sei­nem Pro­fil als Kin­der- und Jugend­zahn­arzt sowie als Spe­zia­list für den­ta­le Trau­ma­to­lo­gie bei, für das er in unse­rer Pra­xis-Kli­nik steht.

In der Focus-Lis­te 2018 ist ZA Rif­fel, wie in den Vor­jah­ren, wie­der unter den Top 2500 Ärz­ten Deutsch­lands aufgeführt.

Chris­tof Rif­fel in der FOCUS-Lis­te der Top-Mediziner

Wer­de­gang ZA Chris­tof Rif­fel (PDF)

Chris­tof Rif­fel — jameda.de
Chris­tof Rif­fel — jameda.de

Dani­el Reister

… ist seit 1998 end­odon­to­lo­gisch tätig und arbei­tet seit 2002 mit dem allei­ni­gen Schwer­punkt End­odon­to­lo­gie (Über­wei­ser­tä­tig­keit).

2006 absol­vier­te er das Post­gra­du­ier­ten­pro­gram bei Cliff Rudd­le, San­ta Bar­ba­ra, Kali­for­ni­en. Seit 2005 lei­tet er die Arbeits­grup­pe End­odon­to­lo­gie und Trau­ma­to­lo­gie (AGET) Rhein-Main.  Dani­el Reis­ter fun­giert auch als Refe­rent und Guta­cher der Lan­des­zahn­ärz­te­kam­mer Hes­sen für den Bereich Endodontologie.

Auch in der Focus-Lis­te 2024 ran­giert Dani­el Reis­ter wie­der unter den 2500 Top-Ärz­ten in Deutschland.

Wer­de­gang D. Reis­ter (PDF)

Bewer­tung wird geladen…

Prof.(apl) Dr. Johan­nes Mente

… ist Spe­zia­list für End­odon­to­lo­gie der Deut­schen Gesell­schaft für End­odon­to­lo­gie und zahn­ärzt­li­che Trau­ma­to­lo­gie (DGET) und Cer­ti­fied Mem­ber der Euro­pean Socie­ty of End­odon­to­lo­gy (ESE). Sowohl natio­nal als auch inter­na­tio­nal ist er ein gefrag­ter Spre­cher auf Fach­kon­gres­sen und Fortbildungsveranstaltungen.

Seit Beginn sei­ner Tätig­keit am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Hei­del­berg im Jahr 1999 ist Herr Prof. Men­te mit zahl­rei­chen Vor­le­sun­gen zu den Fach­ge­bie­ten End­odon­to­lo­gie und den­ta­le Trau­ma­to­lo­gie, sowie der prak­ti­schen Aus­bil­dung von Stu­die­ren­den im Fach Zahn­me­di­zin sehr aktiv.

Ein ein­jäh­ri­ger Visi­ta­ti­ons­auf­ent­halt an der Divi­si­on of End­odon­ti­cs der Facul­ty of Den­ti­stry, an der Uni­ver­si­ty of Toron­to, unter der Lei­tung von Prof. S. Fried­man in den Jah­ren 2004–2005 präg­te sei­ne For­schungs­tä­tig­keit früh in Rich­tung kli­ni­sche Forschung.

Im Anschluss bau­te er ab dem Jahr 2005 an der Poli­kli­nik für Zahn­erhal­tungs­kun­de der MZK-Kli­nik des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Hei­del­berg den „Bereich End­odon­to­lo­gie und den­ta­le Trau­ma­to­lo­gie“ auf, zunächst als Funk­ti­ons­ober­arzt. 2010 folg­te die Beru­fung zum Ober­arzt. Im Jahr 2014 wur­de aus dem Bereich eine Sek­ti­on, die er wei­ter­hin bis dato am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Hei­del­berg leitet.

Nach Habi­li­ta­ti­on und Ver­lei­hung der Venia Legen­di für das Fach Zahn‑, Mund- und Kie­fer­heil­kun­de an der Medi­zi­ni­schen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Hei­del­berg im Jahr 2013, folg­te 2016 die Ver­lei­hung der Bezeich­nung „außer­plan­mä­ßi­ger Pro­fes­sor“ durch die Uni­ver­si­tät Heidelberg.

In der FOCUS-Lis­te wird Pro­fes­sor Men­te seit Jah­ren als Top-Medi­zi­ner für End­odon­to­lo­gie geführt.

Wer­de­gang Prof. (apl) Dr. Johan­nes Men­te (PDF)

 

Dr. Lea Burk­hardt, M.Sc.

… absol­vier­te 2009 ihr Staats­examen in Köln und war als Assis­tenz­zahn­ärz­tin in Köln und Frank­furt tätig. 2012–2014 schloss sie den Mas­ter­stu­di­en­gang End­odon­to­lo­gie an der Hein­rich-Hei­ne-Uni­ver­si­tät Düs­sel­dorf an, und arbei­te­te zeit­gleich als wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin und Zahn­ärz­tin in der Poli­kli­nik für Zahn­erhal­tung am Zen­trum für Zahn‑, Mund und Kie­fer­heil­kun­de „Caro­li­num“ des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Frank­furt am Main mit dem Schwer­punkt Endodontologie.

Wei­te­re prak­ti­sche Erfah­rung in der End­odon­to­lo­gie sam­mel­te sie ab 2017 als ange­stell­te Zahn­ärz­tin in Hei­del­berg, bevor sie 2020 zum ENDO­PUR-Team stieß.

 

Lin­da Brandts­tä­ter, M.Sc.

… absol­vier­te 2015 ihr Staats­examen der Zahn­me­di­zin an der RWTH Aachen. Bereits wäh­rend der Vor­be­rei­tungs­as­sis­tenz­zeit 2016–2018 in Frank­furt ent­wi­ckel­te sich ihr Schwer­punkt hin zur End­odon­to­lo­gie. 2019 nahm sie am Cur­ri­cu­lum End­odon­to­lo­gie der Lan­des­zahn­ärz­te­kam­mer Hes­sen teil. Direkt im Anschluss (2020–2022) folg­te die Teil­nah­me am Mas­ter­stu­di­um End­odon­to­lo­gie an der HHU Düsseldorf.

Seit Anfang 2021 fokus­siert sich ihr Behand­lungs­spek­trum auf die mikro­sko­pi­sche Endodontologie.

Fabi­an Heller

…hat sich bereits wäh­rend des Stu­di­ums für die End­odon­to­lo­gie begeis­tert und ein Semi­nar zu die­sem The­ma als Tutor betreut. Nach sei­nem Staats­examen an der Goe­the-Uni­ver­si­tät Frank­furt im Jahr 2018 hat er als Assis­tenz­arzt und spä­ter als ange­stell­ter Zahn­arzt in einer Gemein­schafts­pra­xis in Rüs­sels­heim gear­bei­tet. Nach Abschluss des Cur­ri­cu­lums „End­odon­to­lo­gie“ ist die­se nun sein Tätig­keits­schwer­punkt.
Fabi­an Hel­ler pro­mo­viert seit 2021 in der Abtei­lung für Behin­der­ten­ori­en­tier­te Zahn­me­di­zin der Uni­ver­si­tät Witten/Herdecke und ist Lan­des­ko­or­di­na­tor des Zahn- Gesund­heits­pro­gramms „Spe­cial Smi­les“ bei Spe­cial Olym­pics Hes­sen..

Wer­de­gang Fabi­an Hel­ler (PDF)